Aquila Atlantis

Heraklion, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.7
4 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altstadt-Traum mit Aussicht

Vorschaubild
Name Pia G.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Februar 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Kleines, feines Hotel im osmanischen Stil in 100 Jahre alten Herrenhaus, mitten im Altstadtgebiet Sultanahmet. 17 Zimmer, teilweise wunderschöner Blick aufs Marmarameer und Asien, von der Dachterrasse blickt man direkt zu Hagia Sophia und Blauer Moschee.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Räume sehr unterschiedlich in der Größe. Zimmer haben keine Nummern, sondern Namen von Gedichten. Wir schliefen im Raum "Listening to Istanbul". Sehr geräumig, dunkles Laminat, ausgestattet mit schmiedeeisernem Bett mit goldfarbener Seiden-Tagesdecke plus edlen Seidenkissen, Sitzecke mit Schlafsofa, Cocktailsesseln, Frisiertisch mit Korbsessel, Kleiderschrank und Flachbildfernseher, Minibar. Toller Blick aufs Marmarameer und Asien. Badezimmer ebenfalls sehr geräumig, mit großer Duschkabine, Fön, Badetüchern und Hausschuhen. Angenehm warm geheizt. Alles sehr geschmackvoll in edlen Farben und Materialien. Eine Treppe vorm Zimmer führt direkt auf die mit Glasscheiben vor Wind geschützten Dachterrasse mit Blick auf die Moscheen und das glitzernde Meer, aber auch die Häuser der Altstadt. Herrlich, um den Abend bei einem Glas Wein ausklingen zu lassen. Traumhafte orientalische Silhouette.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr freundliches kompetentes Personal, gute Englischkenntnisse. Zimmerreinigung perfekt, Zimmermädchen können auch teilweise deutsch. Check-in immer möglich, Taxiruf umgehend. Umfangreiche Bibliothek mit Ausflugstipps im Eingangsbereich. Für Gäste ist ein Computer mit Internetanschluß 24 Stunden nutzbar.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Frühstücksrestaurant in Glasveranda mit Blick aufs glitzernde Meer. Im Sommer auch Frühstücksterrasse im Garten nutzbar. Landestypische Speisen, immer frisch aufgefüllt und sehr reichlich. Appettitlich angerichtet, sehr sauber. Sehr aufmerksames Personal. Rund um die Uhr kann man auch kleine Snacks aufs Zimmer bestellen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Direkt in der Altstadt gelegen, alle Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sowie die Tramhaltestelle in wenigen Gehminuten erreichbar. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten, auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der Umgebung kleine Geschäfte und eine Bäckerei, Restaurants, Reisebüros, Souveniershops, in ca. 10 Gehminuten erreicht man die Blaue Moschee und den unterhalb gelegenen Arasta-Basar, in dem man traditionelle, hochwertige Handwerkskunst zu recht günstigen Preisen erstehen kann. Transfer zum Flughafen mit Taxi ca. 16 ?, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( sehr gut ausgebaute Verbindungen mit Tramway und Metro ) ca. 1,50 ?. Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Unzählige Hotels in der Nachbarschaft.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
5
5

Gesamteindruck

Unzählige Restaurants und kleine Läden in unmittelbarer Nähe. Man kann im Prinzip alle Sehenswürdigkeiten bequem per Fußweg in kurzer Zeit erreichen und befindet sich stets auf historischem Boden. Die Straßenbahn bringt einen für umgerechnet 0,70 Cent pro Strecke bequem an alle anderen Orte, wie zum Beispiel auch die Bootsanlegestelle für Trips nach Asien oder den Bosporus. Empfehlenswert ist ein Besuch im Hamam (das Çemberlitaş erreicht man in ca. 15 gemütlichen Gehminuten ), natürlich die Basare. Mein Tipp: zunächst eine Bootstour unternehmen, anschließend am Ufer einen urigen und sehr preiswerten Fisch-Imbiss nehmen und dann in die orientalische Welt der Basare eintauchen. Gleich am Fuße der Galatabrücke beginnt der Ägyptische Basar, auf dem man sich nicht nur durch unzählige kulinarische Genüsse kosten und riechen, sondern auch Haushaltwaren, Pflanzen, Tiere, Parfüms und Kosmetika aller Art, Bijouteriewaren und Stoffe erstehen kann. Läßt man sich durch die Gassen treiben, kommt man nach unzähligen Geschäften mit unglaublich bunter Warenvielfalt und Menge zum Großen Basar.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht