Appart-Hotel Tagadirt

Agadir, Atlantikküste, Marokko (Karte anzeigen)
60% Empfehlungen
3.1
140 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Viele neue Eindrücke und wunderbares Wetter

Vorschaubild
Name Ella
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Die Hotelanlage ist von der Gestaltung super gemacht, ebenso die zentrale Lage zur Innenstadt und zum Strand sind positiv zu bewerten. Es wird alles jeden Tag gereinigt, ebenso gibt es frische Bettwäsche und Handtücher. Leider befindet sich die Anlage, vor allem was die Zimmer betrifft in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand. Trotz sauberen Putzens riecht es in manchen Zimmern aufgrund der maroden Sanitärinstallation nach Fäkalien, weshalb wir auch gleich in ein anderes Zimmer umgezogen sind. Dieses war dann o.k., aber wie gesagt einfach alt und renovierungsbedürftig. Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit . Zur Halbpension: Das Frühstück: Kaffee, Tee, zwei Säfte, Milch, Kakao, Cornflakes, Brötchen, Croissants, Gebäck, Marmelade, Honig, Frischkäse, eine Sorte Wurst, Tomaten, jeden Tag gab es frisch gebackene Crepes, Spiegeleier und Omelette Das Abendessen: eine Suppe, ein Fleisch-, ein Fischgericht, Nudeln und Tomatensoße, zwei Gemüsebeilagen, Kartoffeln in diverser Zubereitung, eine weitere Beilage, wie z.B. Reis, ein schönes Salatbuffet mit immer frischen Salaten Nachtisch entweder Gebäck oder frisches Obst Getränke nach Wahl und gegen Bezahlung. Insgesamt war das Essen gut, die Präsentation hätte ich mir ansprechender gewünscht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
1
4

Zimmer

Aufgrund der dringenden Sanierungsbedürftigkeit kann ich das Zimmer leider nicht so positiv bewerten. Unser Zimmer war o.k., das mit dem Fäkalgeruch grauenhaft. Vielleicht gibt es aber in der Anlage noch besseres? Zumindest die Putzfrauen haben gute Arbeit geleistet und jeden Tag für Sauberkeit gesorgt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
2

Service

Nachdem wir das erste Zimmer als nicht akzeptabel befanden konnte wir problemlos tauschen. Zum Abendessen hat uns der Kellner, nach Gabe eines wirklich kleinen Trinkgeldes immer (und ohne Aufforderung unsererseits) den besten Tisch reserviert. Insgesamt war das ganze Personal, von der Putzfrau, über den Gärtner bis zur Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die Verpflegung ist auf gutem Kantinenniveau. Zur Halbpension: Das Frühstück: Kaffee, Tee, zwei Säfte, Milch, Kakao, Cornflakes, Brötchen, Croissants, Gebäck, Marmelade, Honig, Frischkäse, eine Sorte Wurst, Tomaten, jeden Tag gab es frisch gebackene Crepes, Spiegeleier und Omelette Das Abendessen: eine Suppe, ein Fleisch-, ein Fischgericht, Nudeln und Tomatensoße, zwei Gemüsebeilagen, Kartoffeln in diverser Zubereitung, eine weitere Beilage, wie z.B. Reis, ein schönes Salatbuffet mit immer frischen Salaten Nachtisch entweder Gebäck oder frisches Obst Getränke nach Wahl und gegen Bezahlung. Insgesamt war das Essen gut, die Präsentation hätte ich mir ansprechender gewünscht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Lage war für uns genial. Zum Strand, wie zur Innenstadt war alles in wenigen Gehminuten zu erreichen. In direkter Umgebung befindet sich alles was man braucht: Diverse Souvenir-, Leder- und Schmuckläden, kleine Läden für Lebensmittel und Supermarktartikel, Restaurants und Bars, Roller-Fahrrad- und Autovermietung. Nachdem wir nur eine Woche zur Verfügung hatten haben wir gleich am Anfang eine Stadtrundfahrt mit einer kleinen Gruppe von acht Leuten, wir vier und zwei weitere Paare, gemacht. Diese kostete für uns zwei Erwachsene und die zwei Kinder 33 Euro insgesamt und dauerte den halben Tag. Wir haben folgendes gesehen: Hafen und Fischmarkt, Kasbah (leider nicht mehr viel erhalten, aber mit herrlichem Blick), Souk (unbedingt gegen kleinen Obulus ein Foto mit dem Wasserverkäufer machen, diese sind tatsächlich noch im Einsatz), Moschee (leider nur von außen zu besichtigen), Schweizer Villen-Viertel. Unser Führer war sehr unterhaltsam und aufgrund der kleinen Gruppe konnten wir uns aussuchen wo wir wie viel Zeit verbringen wollten. Nach dieser Infofahrt sind wir dann an zwei anderen Tagen nochmal mit dem Taxi zum Souk, dessen Warenvielfalt uns begeistert hat und zur Kasbah hoch gefahren, wo die Kinder unbedingt auf einem Kamel reiten wollten. Für alle ganz wichtig: man muss eigentlich bei allen Preisen feilschen. Zur Preisfindungsgrundlage haben wir uns zunächst ein paar Läden mit ausgepreister Ware angesehen und versucht hier noch etwas zu feilschen. Dann sind wir zu Händlern ohne Preisangaben. Die angefragten Preise lagen oft über dreimal so hoch wie die ausgepreiste Ware. Dann konnte man feilschen. Ich kam immer innerhalb weniger Minuten auf den von mir gewünschten Preis. Wenn man aber Spaß daran hat kann man es auch weitaus länger ausdehnen, wie mein Mann, und dabei filmreife Szenen erzeugen in denen wutentbrannte Händler Waren auf den Boden werfen um dich Sekunden später zu umarmen,.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
1

Sport & Unterhaltung

Freizeitanimation und Unterhaltung im Hotel gab es nicht, hatten wir auch nicht gebucht und erwartet. Außer der Poolanlage gibt es eine Tischtennisplatte und einen kleinen Kinderspielplatz. Am Strand gibt es diverse Wassersportaktivitäten wie z.B. Jetski. Das Hotel besitzt keinen eigenen Strandabschnitt. Liegestühle und Sonnenschirme kann man mieten, wenn man möchte. Toll fanden wir die Liegestühle bei Chez Aziz. Hier bringen einem die jugendlichen Vermieter auch alle Speisen und Getränke des dahinterliegenden Restaurants zum Kartenpreis an den Strand, und spielen mit den Kindern. Mein Sohn war ganz begeistert von seinen neuen Fußballfreunden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
3
2

Gesamteindruck

Die architektonische Gestaltung des Hotels die einer arabischen Altstadt nachempfunden ist fand ich sehr gelungen. jedes Zimmer liegt mit kleiner Terrasse(für die es leider keine Möblierung gibt, also Esstisch nach draußen tragen) für sich. Die Außenanlagen sind traumhaft gestaltet mit sehr schöner Vegetation. Leider sind die Zimmer dringend sanierungsbedürftig. Nach einer Sanierung könnte ich das Hotel sehr empfehlen, so nur an wenig anspruchsvolle.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

war alles bestens, unser Reiseleiter vor Ort war sehr nett und hilfsbereit
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht